Rumänien 05-2023

Klicke auf den jeweiligen Tag, um den ganzen Bericht zu sehen.👀

🍀 TAG 1

⚠️⚠️Bruno Shelter Tag 1⚠️⚠️
Kaum im Shelter angekommen, nur eine kurze Begrüßung👋 und dann gleich an die Arbeit.⚒🪚 Es müssen Stangen gekürzt werden, diese wurden abgeflext⚙️ und dann mussten diese betoniert und mit Steinen🧱 stabilisiert werden.
Alle sind mit Feuer🔥 bei der Arbeit, wie man auf den Bildern sieht😃. Auch gefachsimpelt wird viel und ausgiebig.🧐
Zwischendurch auch mal mit den Hunden🐶 gekuschelt,

🍀 TAG 2

⚠️⚠️Bruno Shelter Tag 2⚠️⚠️

Gestern Abend nach getaner Arbeit haben wir noch zusammengesessen.🍺🍹 Die Männer am Tisch waren durch die Bank rot wie 🦀🦀🦀. Typisch Männer….wer braucht schon Sonnencreme???🤣
Aber es war ein gelungener Tag und das Team versteht sich prächtig. 😊

Heute morgen waren die Männer etwas 🤏mäkelig…..zu warm….zu rot….zu….😅
Das kommt dabei raus, wenn Mann sich nicht richtig vorbereitet. 🙈
Aaaber, kurz gequakt und angepackt.

🍀 TAG 3

⚠️⚠️Bruno Shelter Tag 3⚠️⚠️

Die letzten 2 Tage haben das Team ganz schön herausgefordert.💪 Hitze 🌞, harte körperliche Arbeit, kein Schatten, dies sind Herausforderungen, die schlauchen. 🥵
Daher ging heute morgen nichts ohne Kaffee ☕️☕️☕️, am besten als Infusion und mindestens ein Liter. 🤣

Tagesordnung war heute im hinteren Bereich des Shelters die letzten Pfosten zu setzen, es fehlen hier noch sage und schreibe 16 Stück.⚒️ Dafür wurden Löcher ausgehoben,

🍀 TAG 4

⚠️⚠️Bruno Shelter Tag 4⚠️⚠️

Der Morgen beginnt mit Kaffee, viiiiiel Kaffee☕️☕️☕️☕️

Dann der Plan für heute. Es ist aufgeploppt, dass ein Bereich auch noch mit Zaun versehen werden soll, leider müssen da noch die Löcher für die Pfosten gegraben, diese gesetzt und einbetoniert werden. Zum Glück sind es diesmal nur ca. 5. Alle anderen Pfosten wurden gestern gesetzt.💪💪💪
Aber erst muss noch ein 🐕 (Wiskey),

🍀 TAG 5

⚠️⚠️Bruno Shelter Tag 5⚠️⚠️

Heute ist das Tagesziel im Prinzip das Gleiche wie gestern. Also erzählen wir heute einfach nicht von Pfosten und Zäunen, sondern mal ein Bisschen, was sonst so los ist im Shelter.
Achso, Ute und Elli haben die provisorischen Zwinger vollends abgedeckt, sodass die Hunde da nun Schatten haben.👍💪

Heute morgen hat Mihai einen Welpen🐶 auf dem Weg zum Shelter aufgelesen. Dieser arme Tropf ist fast vollständig nackt🙈,

🍀 TAG 6

⚠️⚠️Bruno Shelter Tag 6⚠️⚠️

Sooooo….der Tag beginnt mal wieder mit viel Kaffeeee!☕️☕️☕️☕️
Man kann planen, planen und nochmal planen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 🤷‍♂️🤷🏼‍♀️
Das Team hängt dem Plan etwas hinterher,⏱️ aber so ist das nun mal im Bruno Shelter. Immer kommt etwas unvorhersehbares dazwischen. 🙈
Die Hitze🥵, die Hunde 🐕 und andere Widrigkeiten stellen sich einem in den Weg,