Warum keine Flexi-Leine

Das Thema Flexi liegt uns am Herzen, da wir häufig Bilder zu sehen bekommen, wo ein neu angekommener Hund mit Flexileine Gassi geht.  Das ist gut gemeint, aber völlig falsch. Die Flexi birgt Gefahren, die Sie vielleicht zu spät bemerken, dann, wenn der Hund gerade im Wald verschwindet, die Flexi klappert und schlägt ihm immer wieder in die Hinterläufe.
Wenn die Flexi aus der Hand rutscht ( Ja, das passiert auch Menschen, die denken ihnen passiert das nicht), gibt es einen lauten Knall, die Leine wird Richtung Hund rutschen, dabei fiese Geräusche machen, der Hund rennt panisch los und zieht das auf den Boden knallende Handstück hinter sich her. Wenn es beim Hund ankommt schlägt es ihm immer wieder in die Hinterläufe. Dieser Hund wird so schnell nicht stehen bleiben und die Gefahr das er panisch auf eine Straße rennt ist groß.  Bitte keine Flexi!